"Irgendwann kommt schon die Richtige", stimmt das?

5 Antworten

Hi.

Meiner Bescheidenen nach ist es wie immer: Erfolg = Glück*Fleiß*Effizienz.

Ja, Du kannst Glück haben. Und ohne Glück läuft gar nix. Aber darauf hast Du keinen Einfluss. Auf Fleiß schon, auf Effizienz auch.

Deine These ist zwar n schöner Selbstschutz, nimmt Dir die Verantwortung. Aber auch die Chance, was besser zu machen. Zwingt Dich also, Dich auf Glück zu verlassen.

Fleiß ist klar, wer rausgeht, der hat mehr Chancen ne Frau kennen zu lernen als jemand, der den Keller nicht verlässt.

Und Effizienz ist jetzt, wie Du es machst. Wenn Du beispielsweise auf Teufel komm raus suchst, kommunizierst, dass Du nimmst, was nicht nein sagst, needy wirkst, dann bist Du ineffizient. Hörst Du auf, bedürftig zu wirken, dann nicht mehr (ist mir auch schon passiert - wer sucht, der findet vermeintlich nicht, wer nicht sucht, der hat Angebot).

Ich sage, dass "finde eine Frau" n Projekt sein sollte, an dem man gezielt und aktiv arbeiten sollte. Und auch meine Holde ist mir per Zufall begegnet (Glück?), die hätte ich mir aber nicht halten können, wenn ich nicht schon meine Erfahrungen gemacht hätte und mir einen gewissen Wert beigemessen hätte (Effizienz, Fleiß).

Bei mir hat es IMMER genau dann geklappt wenn ich NICHT damit gerechnet habe, nicht “gesucht“ habe (auch nicht drüber nachgedacht) und / oder keine Beziehung wollte )

Vergiss nicht, dass die Richtige auch vielleicht schon mal da war. Aber keiner hat gesagt, dass die oder der Richtige lange bleiben müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es wie bei Lucynchen. Ich habe die ganze Zeit nach einem Partner gesucht und nie was gefunden. Dann habe ich aufgehört und mich auf was anderes konzentriert und plötzlich habe ich eine gefunden

Bei mir hat's noch nicht geklappt