IQ Test Frage?
4 Antworten
- 2 2 2
- 2 3 1
- 2 1 3
- Reihe 1 hat 3mal 2 weiße Felder¹, also 3x2=6
- Reihe 2 hat 1mal 2, 1mal 3 und 1mal 1weißes Feld, also 2+3+1=6
- Reihe 3 hat 1mal 2 und 1mal 1 weißes Feld, also 2+1=3. Bis zur 6 fehlen noch 1x3 weiße Felder.
=> Es fehlt also Figur D.
- Spalte 1 hat 3mal 2 weiße Felder, also 3x2=6
- Spalte 2 hat 1mal 2, 1mal 3 und 1mal 1 weißes Feld, also 2+3+1=6
- Spalte 3 hat 1mal 2 und 1mal 1weißes Feld, also 2+1=3. Bis zur 6 fehlen noch 1x3 weiße Felder.
=> genauso: Es fehlt Figur D.
¹ Felder oder Flächen
Ob das die gewünschte Lösung ist? Keine Ahnung. Aber es ist auf jeden Fall eine mögliche Lösung, denn sie folgt einem logischen Gedankengang.
F - wenn die Kreise wagerecht aneinandergereiht werden, ergeben sie zusammen immer eine gefüllte Fläche.
Ich war mir auch nicht sicher, aber sie ergeben zusammen sowohl vertikal als auch horizontal eine Fläche, so dass man hier wohl die 3 Spalten und die unterste Reihe addieren muss. So habe ich es jedenfalls hergeleitet. Aber D ist genauso möglich.
Hii,
Ich würde F einfügen ... aber bin mir nd sicher.🤣😂
LG Maike^^
D
In vertikaler Summe ist der Kreis einmal komplett ausgefüllt. Rechts oben und mitte erfüllen das schon, also rechts unten "D".
Das ist korrekt aber ich glaube die Lösung müsste D sein, weil die beiden vorhandenen Bilder in der 3. Spalte bereits einen gefüllten Kreis ergeben. Ist so ähnlich wie in der 2. Spalte, da ergeben 1+3 den gefüllten Kreis, deshalb ist 2 komplett leer.