IQ-Test?

1 Antwort

Das variiert sehr, mit ab ein paar hundert Euro wird man dafür wohl rechnen müssen.

Am günstigsten sind sicherlich Gruppentests, wie sie etwa der Verein Mensa regelmäßig durchführt.

Für individuelle Intelligenztests beim Psychologen gibt es dafür aber ja oft einen besonderen Anlass und geht es nicht bloß nur um den Wert des IQs, sondern auch entsprechende Beratung. Also etwa, ob das Überspringen einer Klassenstufe empfohlen wird usw.

Das schlägt sich dann eben auch in den Kosten nieder. In einigen Fällen werden solche Tests angeordnet und die Kosten übernommen. Das trifft aber mehr auf wirkliche psycho-soziale Krisen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukasM25
Fragesteller

Danke, aber wann genau werden die Kosten übernommen? Lg