IQ durchschnitt bei einem 16-jährigen? (Österreich)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie der troll schon erwähnt hat liegt der durchschnittsIQ immer bei 100. alles zwischen 85 und 115 (etwa 2/3 der bevölkerung) gilt als normal. unte 70 ist selten dämlich (etwa 2% der bevölkerung) und über 130 ist hochbegabt. 115 bis 130 erreichen ca 10% der bevölkerung.

http://www.bildung.koeln.de/schule/artikel/artikel_01137.html

Der Durschnitt wird immer auf 100 gesetzt. Und bei der Ermittlung des IQs wird das Alter mitberücksichtigt. Also egal, wie alt du bist, wenn du einen IQ von 100 hast, bist du im Durschschnitt und mit 124 also drüber.

hm ich sehe gerade, daß ich das Wort 2mal falsch geschrieben habe, aber ich weiß, wie man Durchschnitt schreibt ;)

0

also 124 Ist richtig viel würd ich sogar sagen. Meinst liegt bei knapp über 100.

Also sei froh das du so ein schlaues köpfchen bist ; )

Wie hoch ist der deutsch Durchschnitts- IQ?

Also, mir wurde bei nem IQ- test bescheinigt dass ich einen IQ von 129 habe.

Nun ist die Frage wie hoch der IQ im Durchschnitt ist

...zur Frage

Darf ich mit 16 alleine mit einer 19 Jährigen nach England fliegen?

Meine Freundin (19) und ich (16) wollen in den Pfingstferien dieses Jahr nach London fliegen. Jedoch wissen wir nicht ob ich das überhaupt darf oder ob meine Freundin einen Erziehungsauftrag braucht. Da wir online buchen (günstiger als Reisebüro) können wir schlecht nachfragen und im Internet find ich auch keine Antwort auf meine Frage.

...zur Frage

Durchschnitts IQ eines 14 Jährigen

Hey, ich hab da mal nh' Frage, und zwar, ich war beim Arzt und hab einen IQ von 104. Nur weiß ich nicht was der Durchschnitts IQ eines 14-Jährigen Jungens? ^^

...zur Frage

IQ Durchschnitt Jugend

Wie ist der Durchschnitt der IQ von 15 Jährigen?

...zur Frage

IQ-Test gemacht, IQ von 90, bin ich dumm?

Hab den IQ-Test von der Süddeutschen gemacht (http://iqtest.sueddeutsche.de)

Da kam das Ergebnis raus dass ich einen IQ von 90 hätte, bin ich nun dumm bzw. kann ich nur ausschließen dass ich Intelligent bin? 90 ist nämlich sogar noch unter Durchschnitt?

Beantwortet bitte die Frage und weicht nicht vom Thema ab, danke.

...zur Frage

Kann man einen Iq unterschied in Prozent fassen?

Hallo ich hab mir die Frage gestellt wenn der Iq von 105 Durchschnitt ist (105 weil ich sehr oft gelesen habe das der Durchschnitts iq bei 100-109 liegt) und einer hat den Durchschnitt und einer einen von 120 um wieviel Prozent ist er dann klüger? Oder kann man das überhaupt in Prozent umrechnen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?