IPv6 und Teredo Deaktiviert / Internetabbrüche (FritzBox)?

2 Antworten

Vermutlich hast du irgendein Optimierungsprogramm auf dem PC, was zu viel kaputt optimiert hat.

Deaktivierung von IPv6 / Teredo wurde vor einiger Zeit empfohlen, als es noch keine Verwendung hatte.

Netzwerk Rechtsklick > Einstellungen > Adapter > deine Lan Verbindung > Rechtsklick Eigenschaften > IPv6 aktivieren

JD0001
Fragesteller

Ist aktiviert. Scheinbar ist es nicht Permanent deaktiviert sondern nur in dem Momenten, wenn das Internet weg ist bzw ist es deswegen vermutlich weg. Momentan geht auch alles aber würde ich ein Spiel starten vermute ich, dass mein Internet wieder abbrechen würde.

Kann es sein, dass es an Vodafone liegt? Sprich nicht an mir.. gestern ging ja noch alles wunderbar und habe nicht umgestellt installiert oder verändert..

Auch hier solltest dich eher mal mit deinem Anbieter der Internet Verbindung in Kontakt setzten.