IPv6 abschalten bzw ändern Telekom?

2 Antworten

Kommt auf deinen Router an, wenn du sowohl ipv4 als auch ipv6 hast dann klar, kannst du das prinzipiell abschalten.

Schau mal ob du in den Einstellungen deines Routers was findest, vermutlich steht auf der Unterseite oder so drauf wie man auf die Einstellungen kommt.

Aber ipv6 solltest du nicht abschalten wenn es nicht sein muss, bisher ist die Technologie zwar noch relativ optional aber eigentlich soll ipv6 eben ipv4 irgendwann ersetzen.

Gar nicht. Du kannst das aber für jeden deiner Rechner einzeln deaktivieren, musst dann aber auch damit leben, dass vieles nicht mehr gehen wird. Beachte, dass du dort keinen Internetknotenpunkt betreibst, sondern nur ein Modem.

NextModGen
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Also würde es quasi funktionieren, dass ich die IPv6 für ein Gerät abschalte und für alle anderen Geräte aktiv lassen kann?

Wenn ja, wie würde das denn funktionieren?