iPhone Zeitraffer / Zeitlupen videos

3 Antworten

In der neuesten Version von WhatsApp wurde die Unterstützung von Zeitlupen-Aufnahmen hinzugefügt. Du kannst, nachdem du das Video ausgewählt hast, nochmal den Abschnitt auswählen, der in Zeitlupe abgespielt werden soll. Das Video wird dann konvertiert und ist damit auf jedem anderen Handy abspielbar, egal ob Android oder iOS.

xEPiCx  27.02.2015, 03:23

An die anderen: So natürlich ist das nicht. In der vorherigen Version war es nicht möglich Zeitlupentempo-Aufnahmen zu verschicken. Das liegt daran, dass das Video mit 120 fps aufgenommen wurde und auf dem iPhone auch mit 120 fps abgespielt wird. Nur der ausgewählte Abschnitt wurde mit 30 fps wiedergegeben. In den alten Versionen von WhatsApp wurde das ganze Video in 30 fps konvertiert und somit entfiel die Möglichkeit, die Zeitlupe auf anderen Handys zu sehen.

Es sieht genauso aus wie du es aufgenommen hast. Das Video ist fertig und daran wird sich auch beim verschicken nichts ändern ;)

Zw3rgpirat  27.02.2015, 07:11

Naja bei Zeitlupenvideo weiß ich nicht. Da man es nachträglich ja immer noch bearbeiten kann sprich den Zeitpunkt der slomo bestimmen kann. Ich würde sagen er muss es einfach mal ausprobieren.

Natürlich sehen sie es genauso

iknow53
Fragesteller

Wieso natürlich ? Ich kann zb die Zeitlupen Aufnahme noch bearbeiten im Nachhinein. Und damals (ios7) , war es nicht möglich das die Person eine Zeitlupe sah. Es spielt ganz normal ab. Genau so wie auf dem PC. Hat man es übertragen , hat das Video die Zeitlupe verloren.

Fragenmagnet  27.02.2015, 02:47

Schick mir ein schwarz weißes Bild und teste ob es sich auf meinem Handy verändert wenn du es bearbeitest