IPhone XR, wie lange halten 90%?

3 Antworten

Was? Akkuladung ... oder Batteriezustand?

Egal was - das kann dir keiner mit Sicherheit sagen ... es kommt auch ganz extrem auf dein Lade-/Nutzungsverhalten an ...

Im schlimmsten Fall ist ein neuer Akku für das iPhone jederzeit einbaubar ... ca. 75 Euro ... direkt bei Apple ...

iPhone Batterieaustausch - Offizieller Apple Support (DE)

Was genau meinst du mit "wie lange halten..."? 90% können gar nicht "halten" ein Akku mit 90% maximaler Ladung kann "halten".

In dem Fall ist die Zeit komplett davon abhängig, wie du das Gerät benutzt.

"Golf GTI, wie lange "hält" ein Tank mit 90% Füllung?" Ist genau so unmöglich zu beantworten.

Ich habe ein XR mit einer Rest-Batteriekapazität von 91%. Bei einer durchschnittlichen Bildschirmzeit von 3h30 Min pro Tag (ca. 1h Youtube, Rest Musik streamen/Mail/Surfen/Social Media) komme ich gerade so durch den Tag mit einer 100%-Vollladung am frühen Morgen. Am späteren Abend habe ich ca. noch 20% Restladung und muss ab und zu das iPhone noch laden.

Ich nutze zusätzlich auch Bluetooth mit Airpods und Apple Watch und schalte das WLAN selten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung