Iphone wird von Apple abgeholt, eure Erfahrungen, Ersatzhandy?

6 Antworten

Habe das bereits dreimal machen müssen, war nie ein Problem. Bei mir war es immer Hermes, welche das iPhone abgeholt haben, inzwischen soll es aber UPS sein. Dürfte am Ablauf nix abändern. Es kommt eine Tüte, in dieser Tüte ist eine weitere Tüte und eine Pappschachtel. In die Pappschachtel machst du dein iPhone (vorher SIM raus und iTunes verschlüsseltes Backup!) und die Schachtel dann in die neue Tüte. Die gibst du dem Boten wieder mit. Du bekommst eine Quittung mit einem Code zur Sendungsverfolgung. Außerdem kannst du den Reparaturstatus auf checkrepair.apple.com/ prüfen. Je nach Reparaturart hast du dann in 1-2 Wochen dein iPhone wieder. Wenn du Apple Care+ hast, bekommst du eventuell sogar ein kostenloses Austauschgerät zugesandt, sobald das iPhone im Reparaturzentrum in den Niederlanden angekommen ist. Hoffe ich konnte deine Fragen weitestgehend beantworten :)

Ja, ich wäre da auch skeptisch, vielleicht den Ausweis zeigen lassen und notieren ....

Wenn dir deine Daten lieb und teuer sind,dann vergesse vorher nicht das Verschlüsselte iTunes backup vom iPhone auf dem Computer zu erstellen und zu archivieren.

Danach dein iPhone sicherheitshalber Plattmachen (zurücksetzten alle Inhalte und Einstellungen.)

Alles andere musst du mit dem Apple Support klären. Ob dir ein Ersatzgerät kostenlos zusteht oder ob du es bezahlen musst.

Was ist überhaupt defekt ? Welches iPhone Modell ? Noch Garantie drauf ?

Ein Ersatz gerät bekommst du nicht :'D das dauert maximal 1 woche oder mehr und der postservice ist UPS

Ich hab es auch gemacht habe ein neues handy bekommen mein Bruder leider nicht ist glückssache :)