iPhone was ist das?

4 Antworten

Die Frage ist ja, wie das Gerät bemerkt, dass da Flüssigkeit sein könnte. Ich denke, dass ein kleiner Strom zwischen den jeweiligen Kontakten fliesst, also keine perfekte Isolierung gegeben ist, und das Gerät das als Wasser interpretiert.

Eventuell sind aber auch andere Verunreinigungen oder sogar Beschädigungen die Ursache.

Dir ist anscheinend Wasser ins Handy gelaufen. Kabel raus und trocknen lassen!

EhrenMensch  14.11.2021, 17:32

Also das Handy muss trocknen nicht das Kabel.

EhrenMensch  14.11.2021, 17:34
@EhrenMensch

PS: wenn es nach Stunden nicht weg gehen sollte drück einfach auf ignorieren. Aber wirklich erst wenn es durch trocknen nicht weg geht.

irgendwo zwischen stecker und buchse ist unbemerkt flüssigkeit, die macht diese meldung, entweder dass oder es liegt eine fehlfunktion vor. das kabel und das iphone irgendwo getrennt hinlegen wo luft dran kommt, irgendwo auf dem tisch oder der kommode etc., nach ein bis zwei tagen sollte die flüssigkeit getrocknet sein und wenn dann trotzdem noch diese fehlermedung erscheint, dann wird das gerät eine fehlfunktion haben.

auf jeden fall nicht einen schaden riskieren, also jetzt nicht laden, solange diese fehlermeldung erscheint. übrigens, mit einem induktivem ladegerät hat man dieses problem nicht. ich leg nachdem ich mein smartphone wasche, es einfach auf das induktive ladegerät.

Der Flüssigkeitssensor in der Ladebuchse hat Feuchtigkeit erkannt.

Daher wird aus Sicherheitsgründen das Laden nicht ausgeführt.

Lass das Gerät trocknen und versuch es später noch mal.