iphone verloren, flugmodus aktiviert.. Orten?

4 Antworten

Hm ... wie möchtest du denn deine Seriennummer sperren lassen? Du kannst lediglich das Gerät über deine AppleID sperren ... das funktioniert aber nur, wenn eine funktionierende Internetverbindung gegeben ist. Sofern der Flugmodus aktiviert ist ... funktioniert das natürlich nicht. Und selbst dann ist dein Account mit samt den gekauften Medien immer noch erhalten ...

Hast du denn die Option "Mein iPhone suchen" in der iCloud aktiviert?

XxsandixX
Fragesteller

ja "mein iphone suchen" habe ich aktiviert, habe auch schon den ton wiedergeben und eine Nachricht samt Telefonnummer hinterlassen, aber bei Flugmodus zeigt es das leider nicht an weil ich das auf dem Handy meiner Schwester, die ein 5s hat, getestet habe..

Mit der Seriennummer kann man das Handy selber sperren, so kann das Handy trotz einer anderen Sim-Karte nicht genutzt werden

Charly555  28.09.2014, 20:49
@XxsandixX

Mit der Option "Mein iPhone suchen" ist das iPhone bereits für jeden Finder (oder Dieb) gesperrt. Man kann mit dem iPhone ... egal welche SIM-Karte eingelegt wird ... definitiv nichts mehr anfangen ...

Wenn du Glück hast, kennt sich der Finder mit iPhone aus und deaktiviert den Flugmodus über das Kontrollzentrum. Dann sollten deine Nachrichten auf dem iPhone erscheinen ... (funktioniert natürlich nur, solange der Akku hält ... )

Hast Du "Mein iPhone suchen" vorher auf dem iPhone aktiviert? Falls ja und falls Du vorher noch die zweistufige Bestätigung für die Apple-ID aktiviert hast, sind zumindest Deine Daten sicher. Außerdem kann das iPhone ferngesperrt und gelöscht werden. Ebenso ist ein Hinweis auf dem Screen möglich, das der Finder lesen kann.

BioExorzist  28.09.2014, 21:57

Aber doch nicht im Flugmodus^^ Das Gerät könnte genauso ausgeschaltet sein...

Nein, das lässt sich nicht umgehen! Wie denn auch? Das Gerät nimmt ja keinerlei Kommunikation von außen an, im Flugmodus ;)

Wenn jemand das gefunden hat und benutzt kannst du die Polizei deine imei nummer geben die muss auf der verpackung sein dann kann man es orten aber wenn flugmodus an ist ka

Charly555  28.09.2014, 20:12

Die Polizei wird das iPhone definitiv NICHT orten ... es sei denn, es wäre in eine Straftat verwickelt ... ;)