iPhone Systemdaten ?

4 Antworten

Du kannst verschiedene Dinge probieren:

  • den Verlauf in Safari löschen
  • Emails löschen
  • Fotos und Videos im Messenger löschen
  • ein Sync mit iTunes am PC
  • wenn noch nicht gemacht, das aktuelle iOS Update machen

Die Größe der Systemdaten ändert sich im Lauf der Zeit immer wieder, sollte aber bei ca. 2-5GB liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die klassischen Systemdaten sind für das System reserviert, das ist ein fester RAM-Bestandteil vom Arbeitsspeicher aber auch von der Speicherkarte.

Hier kannst du nichts löschen.

Du hast aber ganz klar aufgelistet, womit du dein System am meisten zumüllst. Z.b bestimmte Apps die sehr viel Speicherstand verbrauchen wie TikTok oder Spiele – aber auch Fotos und Medien.

Hier könntest du mal schauen – gerade mit Bilder kann man viel Speicherplatz sparen wenn man sie in die Cloud oder auf den PC überspielt.

Bei älteren Geräten lohnt es sich SEHR die Caches und den RAM zu leeren – geht aber nur bei älteren Geräten mit dieser Methode:

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/tipps-tricks/iphone-langsam-den-speicher-auch-ohne-geraete-reset-loeschen/#/

Systemdaten sind das IOS Betriebssystem und die damit verbundenen Anwendungen. Da kannste leider nichts löschen.