iPhone, Speicher?
Ich hatte am Anfang 63,42 GB voll also habe ich ca 1.000 Bilder gelöscht (auch vom Papierkorb 🤓☝️) und dazu noch 3 Apps ausgelagert nur um danach 63,84 GB voll zu haben…. Was mache ich falsch? Ist mein Handy kaputt?
1 Antwort
Guten Tag!
Es könnte ein Problem mit der Software liegen, dass der Speicher des iPhones nicht korrekt ausgelesen wird. Normalerweise müsste das einen spürbaren Unterschied machen, es sei denn, die Fotos waren in der iCloud gespeichert. Schauen Sie mal, ob sich dort etwas geändert hat.
Falls die Fotos lokal gespeichert waren, würde ich einmal folgendes probieren:
- Gerät einmal Neustarten. Ein Neustart bewirkt manchmal Wunder.
- Gerät mit dem PC/Mac verbinden und einmal synchronisieren. Nach dem Synchronisieren kann es erst zu richtiger Darstellung des Speicherplatzes kommen. War bei mir auch einmal.
- Falls noch nicht gemacht: neuste Software installieren. Momentan ist dies iOS 17.7 bzw. iOS 18.0.1. Updates beheben unter anderem auch solche Probleme. Es ist wichtig das Gerät möglichst auf dem aktuellsten Stand zu halten. iOS 17.7 reicht hier aus, wenn Sie iOS 18 noch nicht benutzen möchten.
Klappt alles nicht, hilft möglicherweise nur eine Wiederherstellung des iPhones, sprich: komplett zurücksetzen. Vorher aber ein Backup erstellen. Alle Daten gehen dadurch verloren!!!
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard