Iphone schwer beschädigt meldung was soll ich machen?

5 Antworten

Hallo Martin8764,

ich kann dich schonmal beruhigen, dass es sich hierbei um keinen Virus oder eine relevante Nachricht handelt. Es handelt sich hierbei um Malware/Adware (Werbung). Da es auf dem iPhone nicht, wie bei einem Mac oder Computer, möglich ist Malware (Werbung) zu installieren, passiert das seit kurzer Zeit vermehrt über Kalenderaccounts.

Diese Accounts kannst du entfernen Einstellungen -> Kalender -> Accounts -> Lösche den Account der nicht zu dir gehört

Es handelt sich in dabei um keinen Virus und es kommt auch zu keinen Folgeschäden an dem Gerät.

Alle Benachrichtigungen die man in Safari oder anderen Apps bekommt sind Fake/Spam & Werbung!

Apple wird dir niemals auf so eine Variante Mitteilungen zukommen lassen.

Von daher lösche den Account und alles ist gut.

Wie kannst du das in Zukunft vermeiden?

- Normal kommt auf bestimmten Webseiten eine Meldung/Pop-Up wie: „Möchtest du einen Kalender-Account hinzufügen” das kannst du mit hinzufügen oder ablehnen/abbrechen verhindern.

Ich hoffe das hilft :)

Bei weiten Fragen wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App für iPhone.

// Kiitos Ystävä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Fake. Würde auf keinen Link da klicken.

In welchem Menü wird dir das denn bitte angezeigt?

Ich weiß ja nicht, was du für dubiose Seiten besuchst, aber das wird kein seriöses schreiben von Apple sein.

Erstmal würde dir Apple nie in den Kalender schreiben, und erst recht nicht in Caps.

iPhone zurücksetzen, kannst ja schlecht alle Termine löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer