iPhone Recovery Modus unmöglich?

2 Antworten

Du kannst versuchen ein Backup mit deinem PC über iTunes/Finder (auf macOS) zu machen.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3ecf67d29/ios

Dort kannst du dein iPhone auch zurücksetzen, was denke ich nötig sein wird.

AnnaM259
Fragesteller

Man kann kein Backup machen. Da kommt direkt die Meldung, dass ich es aktualisieren muss.

Strategiegamer  13.05.2024, 18:54
@AnnaM259

Dann starte es in den Recovery Modus. Dazu musst du es zuerst ausschalten, eine Minute warten und dann die Tastenkombination drücken: Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los. Halte dann die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm „Mit Computer verbinden“ angezeigt wird.

In iTunes wird die angezeigt, dass ein Problem mit dem iPhone festgestellt wurde. Als Option hast du ,,iPhone wiederherstellen" und ,,iPhone aktualisieren". Da kannst du iPhone aktualisieren ausprobieren, dabei wird normalerweise nichts gelöscht. Und wenn das nicht hilft musst du es wiederherstellen, und dann kannst du auch nichts umgehen sondern musst mit den Folgen davon leben, dass du kein Backup gemacht hast.

Schließe es an einen Computer an auf dem iTunes läuft. Schalte es ab.

Drücke Volume UP knopf danach volume down knopf. Halte den Power Schalter so lange gedrückt, bis das iTunes logo auftaucht. Lasse den Power Knopf los.

Am PC kannst du das Gerät nun neuinstallieren. (Beachte dass alle NICHT in der ICLOUD gespeicherten Daten gelöscht werden, wenn es ein iPhone backup in der iCloud gibt, wird das wiederhergestellt).

AnnaM259
Fragesteller

Genau das möchte ich umgehen. Ich würde die Daten da gerne runterkriegen und fühle mich echt wie im falschen Film. Ich mache ein Update, das Apple freigibt und verliere alle meine Daten. Da muss doch was zu machen sein?

AnnaM259
Fragesteller
@clownfish803

Ja, dann ist es für eine bestimmte Zeit gesperrt. So, als hätte man den falschen Code eingegeben.