iPhone nutzbar ohne Abhängigkeit von Cloud oder kostenpflichtigen Diensten?

1 Antwort

Kann man theoretisch schon, wäre aber unklug. Wenn du z.B. „WhatsApp“ benutzen möchtest, musst du es natürlich vom Apple Store runterladen, und dafür brauchst du nunmal eine Apple ID. Ohne einer Apple ID kannst du also nur beschränkt das iPhone benutzen: du kannst keine Apps Downloaden, keine Apple Musik hören, sondern im Grunde genommen nur telefonieren. Die Apple ID ist kostenlos übrigens.
Die Fotos werden nur dann automatisch in die Cloud hochgeladen, wenn man das so einstellt, z.B. weil man auf dem Telefon nicht viel Speicher hat, ansonsten bleiben sie auf dem Telefon, und beanspruchen direkt den Speicher vom Telefon, insofern das natürlich eingestellt ist. 50 GB kriegt man soweit ich weiß, von Apple sogar kostenlos, alles was darüber hinaus geht, kannst/musst du bezahlen, wenn du mehr Speicher brauchst.
Du siehst also, es ist ohne einer Apple ID sehr beschränkt/unmöglich, und die kostenlose cloud Speicher ist machbar, wenn man kein Speicher braucht, und im Jahr vielleicht 10 Fotos macht. Wer aber Angst hat wegen Daten/Spionage, und sich deshalb nichts anlegen möchte, ist denke ich aber generell mit einem Smartphone/iPhone falsch aufgehoben, wobei noch erwähnt werden muss, dass Apple sehr hohen Wert auf Datenschutz legt, und nicht wie im Vergleich zu Android oder Samsung, deine Daten verkauft.

Woher ich das weiß:Recherche