IPhone Netzteil oder Akku Kaputt?
Servus,
wenn ich merke mein Handy hat wenig Akku oder dieser geht aus und ich möchte mein IPhone 12 mini an den Strom anschließen, lädt mein Akku nur sehr merkwürdig.
Ich habe 2 bzw. 3 Netzteile in meinem Zimmer. Das eine direkt an einer Steckdose. das andere an einem Mehrfachstecker. Nun Folgendes: Sobald mein Akku etwas leerer wird und ich es anstecke (Steckdose) dann lädt Mein Iphone manchmal direkt und manchmal zeigt es zwar ein laden an aber ich verliere trotzdem Strom bis es dann leer geht, darauf hin lädt es dann eigentlich normal. Anders bei dem Netzteil am Mehrfachstecker. Wenn ich es aufladen will und ich es anstecke lädt das IPhone nicht (egal ob Akku fast oder komplett leer) dann Wechsel ich einfach das Netzteil also steck ein anderes Netzteil in die Mehrfachsteckdose und auf einmal lädt es wieder. Beim nächsten mal müsste ich dann wieder das Netzteil Tauschen damit es lädt. Also ich muss quasi für jeden Ladevorgang das Netzteil in der Mehrfachsteckdose einmal tauschen. Kann mir jemand sagen was genau da für Prozess abläuft dass es so ist?
Danke für jede Hilfreiche Antwort!
liebe Grüße!
2 Antworten
Ich vermute dass die Ladebuchse am iPhone verschmutzt ist. Da geht dann der Stecker nicht mehr ganz rein und es verbinden nur mehr die Stromleitungen gut und nicht mehr die Datenleitungen. Über die Datenleitung tauschen Ladegerät iPhone ihr Wissen um die Lademöglichkeit aus.
Am besten mit einem Kontaktspray für elektronik ausblasen. Zahnstocher geht auch manchmal aber da ist die Gefahr dass der Staub noch fester zusammengepresst wird.
Wenn ich mein Iphone anstecke funktioniert es mit dem einen Netzteil nicht aber mit dem anderen. Das lightning kabel wird bei dem Vorgang des umstecker Netzteile nicht aus dem Iphone genommen. daran liegt es also nicht LG
Vermutlich ist der Akku 🔋 defekt
Das Ladegerät versucht erst den aktuellen Ladezustand festzustellen.
Z.b. durch kurzes Laden und Entladen.
Wenn dies nicht richtig funktioniert lädt das Netzteil nicht
und wieso funktioniert es sobald das Netzteil wechsle? wirklich jedes mal ohne Ausnahme. Ich steck das lightning kabel vom netzteil des letzten Aufladevorganges in das pausierte und es funktioniert... verstehe nicht was der Akku da für faxen macht. Danke für die Antwort