iPhone Kalender Spam Werbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast irgendwo ein nerviges Kalender-Abo akzeptiert... vermutlich beim Surfen auf nicht ganz vertrauenswürdigen Seiten!

So wirst du es wieder los:

Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Kalenderabonnements -> Abo auswählen und dann löschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze ein iPhone seit dem iPhone 4...
PianoQ224
Fragesteller

Ich danke Dir, so konnte ich es entfernen :D

Du kannst sie über den blauen Link melden.

Weiteres hier zusammengefasst: https://praxistipps.chip.de/icloud-spam-im-kalender-das-koennen-sie-dagegen-tun_50789

PianoQ224
Fragesteller

Ich habe keinen blauen Link

SchiggyChannel  21.04.2020, 22:13
@PianoQ224

Wie gesagt, die verlinkte Seite erklärt dir, wie du das wegbekommst. Auf keinen Fall solltest du darauf Antworten.

PianoQ224
Fragesteller
@SchiggyChannel

Die verlinkte Seite hilft mir nicht, bei mir sieht alles anders aus

Da hast du ein Problem klick mal auf einen link und guck ob du die "Nachichten" abstellen kannst und lösch dann die einträge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Das ist normalerweise nicht gefährlich.

Klick auf das Ereignis und lösche es!

Falls öfters Termine auftauchen, kannst du auf das Ereignis klicken und die Person, die dich eingeladen hat blockieren.

Sollten die Absender immer andere sein melde dich beim Apple Support Center.

Dort sind wirklich gute Leute!

Woher ich das weiß:Recherche
PianoQ224
Fragesteller

Wie kann man das löschen und wie kann man den Absender herausfinden?

simonwachtle204  21.04.2020, 22:17
@PianoQ224

Du klickst auf das Ereignis, dann musst du auf unten auf ablehnen klicken und dann kommt ereignis löschen, oder?

Das ist ungefährlich. Kommt von Apps, die du installiert hast. Die verkaufen deine persönlichen Daten. deinen Standort und dein Bewegungsprofil an Werbefirmen, die dir dann diese Werbung schicken.