iPhone Helligkeit verstellt sich automatisch?

4 Antworten

Das müsste die automatische Helligkeitsreglung sein, die sich jedoch relativ einfach in den Einstellungen abstellen lassen müsste.

Einstellungen - Anzeige und Helligkeit - Automatisch - aus schieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das Display passt die Helligkeit automatisch an, wird das Handy zu warm z.B. bei direkter Sonneneinstrahlung dann filmt das Display sich um Strom zu sparen und der Überhitzung entgegen zu wirken.

Ist das nicht normal in den heutigen Smartphones? Mein S9 und iPhone 12 verändert automatisch die Helligkeit und passt sich der Umgebungsbeleuchtung an.

Diese Funktion kannst du deaktivieren

hoyohoo  20.08.2021, 23:43

Ich habe das seit meinem Galaxy S2 im Jahre 2011. Haben iPhones das echt nicht gehabt :O

Break1  20.08.2021, 23:50
@hoyohoo

Das iPhone 12 ist mein erstes Apple Gerät. Kann das leider nicht beurteilen. Bin noch neu im Apple Kosmos

IchBinSmile  21.08.2021, 00:11
@hoyohoo

Auch iPhones haben das schon ewig. Kann mich nicht an eine Zeit erinnern wo es das nicht gab