iPhone gefunden was tun?

Wurde angerufen und abgeholt :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da gibt es keine Tricks. Wenn der Eigentümer keine Nachricht auf dem Display hinterlassen hat, bleibt nur der Weg zum Fundbüro.

Guten Tag!

Ist es mit einer Codesperre/Gesichtssperrmethode versehen, können Sie nur den Notruf wählen. Ansonsten müssten Sie den Code kennen, um Zugriff auf das Gerät zu bekommen und das Wahlfeld zu benutzen.

Ich rate dazu, das Gerät bei einem Fundbüro abzugeben. Behalten Sie es, begehen Sie eine Straftat, namentlich eine Fundunterschlagung nach § 246 Abs. 1 StGB beziehungsweise (je nach dem wo man das iPhone gefunden hat) einen Diebstahl nach § 242 Abs. 1 StGB. Der Betroffene wird sich sehr freuen, wenn er das Gerät wieder zurück bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Das solltest du nicht tun.

Gib es bei der Polizei ab. Da wird man es am ehesten suchen.

Hey, man kann beim iPhone unter Notruf wichtige Angaben hinterlegen wie Allergien und wohn Ort etc. drück mal auf Notruf und schau ob dort was steht. Wenn nicht dann zum Fundbüro oder Polizei bringen oder du stellst eine online Anzeige ein und lässt es dir beweisen durch entsperren. Vlt ruft das ja auch jemand an.