iPhone Garantie bei Handyvertrag?

2 Antworten

Hat sie denn eine zusätzliche Garantie ... z.B. AppleCare+ abgeschlossen?

Normalerweise ist das alles kein Problem, da Apple bei einem Garantiefall gar nicht nach dem Besitzer/Eigentümer fragt, sondern lediglich anhand der Registrierung über die Seriennummer, ob das Gerät noch Garantie hat. (normal 1 Jahr, mit AppleCare+ 2 Jahre)

Nach der "normalen" Garantie würde die Gewährleistung greifen, dafür würde ich mir die Original-Rechnung geben lassen. Wobei die Original-Rechnung auch wichtig ist, wenn man mal das Kennwort für die AppleID vergessen hat und die Aktivierungssperre nicht lösen kann.

Die Garantie beträgt bei Apple sowieso nur 1 Jahr, da muss sie sich also keine Gedanken machen.

Die Gewährleistung beträgt gesetzlich 2 Jahre, auch hier muss sie sich keine Gedanken machen. Du bist im 2. Jahr aber in der Beweispflicht, dass der Hersteller bei dem Defekt schuld ist, und nicht du.

Vielen Dank.

Wie sieht es denn aus, wenn das Handy weniger als 12 Monate alt ist?

Kann der neue Besitzer sich dann dort melden?

Habe nämlich einen ähnlichen Fall in der Familie xD