iPhone EQ einstellen für bessere Audioqualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spielzeug-EQs in Smartphones sind doch völlig unbrauchbar. Die haben meist nur fünf sechs Bänder mit festgelegter Frequenz udn festgelegter Flankensteilheit. Damit lassen sich keine Peaks und Drops im Frequenzband ausgleichen. Nur größere Bereiche im Frequenzband anheben oder senken. Damit lässt sich zwar der Klang grob verändern, gezielte Verbesserungen sind aber nicht wirklich möglich.

Hey,

soweit ich weiß, betrifft der EQ nur die Musik von Apple Music.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten