iPhone Display kaputt was tun?
Mein Handy ist mir gestern hingefallen und dachte ich kann einfach easy über meinen Mac ein Backup erstellen. Fehlanzeige, selbst nach 10 YouTube Videos konnte ich nichts mit den Infos anfangen. Mein handy wird nicht am Laptop angezeigt und iTunes gibt es nicht mehr auf dem m1 Mac.
Display Reparatur kommt für mich nicht in Frage, weil das handy schon über 3 Jahre alt ist, verschlissen ist und außerdem jetzt Feiertage sind.
Wenn ich mir ein neues Handy am Samstag kaufe, kann ich dann über meine Sim Karte und iCloud all meine Daten wiederherstellen? War leider so blöd und habe nie ein backup zwischen meinem Mac und iPhone gemacht :(
1 Antwort
Die Standardeinstellung am iPhone wäre, dass bei jedem Ladevorgang ein automatisches Backup in die iCloud erstellt wird. Sobald das manuell ausgeschaltet wird und man kein aktuelles Backup auf dem PC/Mac hat … bekommt man seine Daten nicht wieder hergestellt 🤷♀️
Für ein aktuelles Backup am PC/Mac muss eine Bestätigung „Dem Computer vertrauen“ über das Display gemacht werden … ist das Display so beschädigt, dass die Bestätigung nicht gemacht werden kann … hast du leider Pech gehabt 🤷♀️
Wie geschrieben … das ist die Grundeinstellung … und wenn man die nicht manuell ändert … hast du ein - fast - aktuelles Backup 👍
Ich habe grade über meinen Mac gesehen dass das letzte Backup meines handys diese Nacht gemacht wurde, müsste doch ein gutes Zeichen sein oder nicht?