IPhone defekt - Wer ist verantwortlich für die Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple gibt eine eingeschränkte Hersteller-Garantie von einem Jahr. Wenn man keine Garantieverlängerung wie AppleCare+ abgeschlossen hat, ist nach Ablauf dieses Jahres Apple raus aus der Nummer.

Der Verkäufer ist auch nicht mehr direkt im Spiel. Er muss zwar zwei Jahre Gewährleistung geben, allerdings gilt nach Ablauf des ersten Jahres, dass der Kunde nachweisen muss, dass der Defekt bereits bei Gefahrenübergang, also Übergabe des Gerätes bestand. Kann er das nicht ist auch O2 raus.

Damit liegt der Ball dann bei euch und Ihr bezahlt die Reparatur.

Morticia20
Fragesteller

Das hört sich alles so kompliziert an :-(

Manchmal könnte man die Kinder direkt in den Allerwertesten treten... (wegn der Versicherung und so weiter)

Gekauft bei O2, also O2!

Denen würd ich was erzählen…🧐☝️😒