iPhone Batterie nicht erkannt?
Habe gestern Abend ganz normal mein Handy ausgeschaltet (hatte 76%). Heute früh schalte ich es wieder an und es sagt Batterie nicht erkannt oder so was. Wenn ich es zum Laden anstecke erscheint das Apple Logo wie beim normalen einschalten und verschwindet darauf hin wieder. Dann beginnt das von vorne. Was soll ich machen? Und kann das ein Virus sein?
Es sagt so was wie Akku kann nicht als Apple Akku zertifiziert werden
Und wenn es angeht ist es dauerhaft bei 1% bis es ausgeht
Wurde der Akku mal ersetzt?
Nicht das ich wüsste. Es ging vom einen auf den anderen Tag einfach so.
2 Antworten
kann das ein Virus sein?
Nein!
Sieht aus, als wäre die Batterie kaputt. Das 13 Mini ist mindestens 3 Jahre alt. Kleine Batterie mit wenig Leistung, da ist nicht viel zu erreichen.
Batteriewechsel im Apple Laden oder beim Apple zertifizieren Service Provider (mancher MediaMarkt oder Saturn) ist angeraten.
Komischerweise bei mir genau heute ähnliches Problem. Handy geht zwar am Ladekabel an aber zeigt 0% und geht nach ein paar Minuten direkt wieder aus. Werde am Dienstag allerdings auch in den Media Markt gehen.
(Auch iPhone 13 mini)
Sind damals mit meinem zu Apple gegangen und haben glaub ich gesagt man müsste Akku tauschen oder so, wäre auf jeden Fall sehr teuer gewesen, hab dann ein gebrauchtes Handy stattdessen gekauft