Iphone anlegen?

2 Antworten

Die Gefahr bei Kleinanzeigen (ohne eBay!) ist, daß man dir ein iPhone verkauft, von dem man die Apple ID vergessen hat oder (im schlimmsten Fall) das geklaut ist und dann natürlich mit fremder Apple ID gesperrt.

Ohne das vollständige Löschen der Apple ID kannst du so ein Gerät niemals nutzen.

Dazu kommt, daß ein Akku mit 80% Restkapazität nicht besonders gut ist. Apple empfiehlt, bei unter 80% den Akku zu wechseln. Da kämen dann schnell weitere Kosten auf dich zu.

Meine Empfehlung: spar nochmal 200 oder 300 Euro mehr und kauf dann bei einem seriösen Anbieter (rebuy, clevertronic, asgoodasnew) ein besseres Gebrauchtgerät (iPhone 12 oder 13 und auf jeden Fall mit 128GB Speicher).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Majaa769
Fragesteller

Nun ich werde das auch nicht bestellen sondern dann da auch persönlich hinfahren und es mir anschauen

Wenn du so wenig Geld zur Verfügung hast würde ich von i phone abraten ^^