iPhone-Akku um 20% weniger innerhalb 6Monaten?

5 Antworten

Schaue mal in den Einstellungen nach Hintergrundaktivitäten, die fressen allemal 'ne Menge Strom. Wähle nur die, die Dir unbedingt nützlich erscheinen.

Das 7 Plus wurde bis September 2019 gebaut. Wenn du in der Zwischenzeit nicht mal den Akku hast wechseln lassen, ist der komplett durch. Das erklärt das seltsame Verhalten.

Da das 7er auch seit 3 Jahren nicht von neuen iOS Versionen unterstützt wird, empfehle ich ein neueres zu kaufen. So ein iPhone 13 oder 14 wäre eine gute und zukunftsfähige Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump
Möchte wissen was das Problem dabei ist.

Der Akku ist halt verschlissen. Normal, das Ding ist 6 - 7 Jahre alt. Geh zum Apple Store, bekommst für 99,- ein Austauschgerät.

Wenns schon älter ist, wird's halt irgendwann den Geist aufgeben. Da musst du dir entweder ein neues Handy oder einen neuen Akku besorgen. Mit was für einem Kabel lässt du das denn? Das was schon immer dabei war bei deinem iPhone? Also Apple Kabel? Oder von irgendeiner anderen Marke, keine Ahnung Samsung oder so?

LG✨✌🏻

Bingo711 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 10:02

Zuerst mal danke für dein schnelles Antwort.

Ladekabel ist vom ExtroStor, weiß mit 3Köpfen (IPhone, Samsung und Android). Marke steht am Kopf vom Ladekabel.

Lg

Silberdrachen  10.05.2025, 10:10
@Bingo711

Ok. ich vermute Mal, dein Akku ist im Eimer, keine Ahnung warum. Manchmal blasen sich die auch auf und dann spaltet sich sogar das Handy.

Bingo711 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 10:24
@Silberdrachen

Na ja, ich krieg sowieso in 3Monaten ein neues Handy, bin so einer die kriegt alles was die anderen nicht mehr brauchen. Die Handy gehört zuerst mein Schwester, dann mein 2.Schwester und jetzt mir

Bingo711 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 10:07

Und ja, nicht ch etwas dazu. Mein Mutter hat auch IPhone 7max und ihre Akku Kapazität ist erst auf 73%, sie verwendet zwar weniger als ich aber sie hat es am 2018 gekauft

Möchte wissen was das Problem dabei ist.

Akku erreicht sein Lebensende, einfach gegen einen neuen ersetzen lassen.