Iphone Akku trotz 100% Kapazität sehr schnell leer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein gebrauchtes iPhone?. Wenn das Handy 1 Jahr alt ist, macht sich das am Akku schon bemerkbar. So wie du deinen Verbrauch angibst , dürfte es schon 2-2,5 Jahre haben. Ab dann kann man sich über einen Akkutausch Für paar € Gedanken machen.

Wenn es ein neues Gerät ist , ist wahrscheinlich der Akku defekt, was eher selten vor kommt . Wenn du ein neues Gerät bekommst , un der Akku ist unter 30% solltest du das Handy zurück geben und ein neues Verlangen , da der Akku zu entladen ist , und das Gerät schon länger liegt . Akkus sind ab Werk aus 40-80% geladen.

Überprüfe mal deine Akkukapazität Einstellungen->Batterie-> Batteriezustand . Liegt dieser bei 80-85% ist der Akku fast schon tot. Ein neues Gerät sollte 100% haben

LG

Wie alt ist denn das iPhone?

Wenn es etwas älter ist dann kann es auch gut schon mal sein das der Akku an Kapazität verliert, aber in diesem Ausmaß?!

Wird das Handy denn auch zwischendurch sehr warm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buttercup1993
Fragesteller

Also ich habe es gebraucht gekauft.. wie alt es ist kann ich nicht sagen.. warm wird es nicht

Nagelneue Akkus müssen sich erstmal richtig aufladen.

Dazu solltest Du es ans Ladegerät anschließen, wenn Du dazu aufgefordert wirst (15%) und es bei 8 - 90% wieder abnehmen.

Nach ca. 15 - 20 mal Aufladen hat der Akku dann seine maximale Kapazität.

AlphaGT  10.10.2019, 15:02

Stimmt nicht aber Hauptsache weiterhelfen wollen 🤦🏻‍♂️

Wapiti201264  10.10.2019, 15:08
@AlphaGT

Also bei meinem Samsung stimmt das schon.kann natürlich sein, dass es bei Apple anders ist.

Dann guck doch auf der Webseite nach.

Aber Hauptsache, dumme Fragen stellen.

AlphaGT  10.10.2019, 15:13
@Wapiti201264

Ich hab keine Frage gestellt , du meintest bestimmt Antwort :).
Wenn man sein Gerät neu auspacken tut, kann man es einfach nutzen bis zB 5% dann ladet man es auf bis auf 100 oder 70% wenn man weg muss. Es änderst sich nix an der Kapazität am Akku . Früher ja, da gab es denn Memoire Effekt , heute nicht mehr

Wapiti201264  10.10.2019, 15:14
@AlphaGT

Da gibt es auch Experten, die wieder anderer Meinung sind.

Je nachdem, wen Du so fragst.

AlphaGT  10.10.2019, 15:23
@Wapiti201264

Es wird sogar empfohlen denn Akku nur bis 80% zu laden. Weil eine Vollladung den Akku auf Dauer schaden kann . Apple ladet seine Akkus auf 80% auf und kurz vor dem aufstehen auf 100% damit die 100% nicht zu lange gehalten werden. Gibt ja Leute die hängen ihr Handy abends zum landen , dann hat das Handy 6 Stunden 100% .

Ist gut gelöst , die Funktion kann man aber abstellen wenn man möchte.

Samsung hat das glaube auch schon

25€ akku tauschen lassen bei Gravis