iPhone Akku spinnt?
Guten Abend,
ich habe das Gefühl, dass die Akkuanzeige meines iPhone 15 Pro spinnt. Vorab: habe noch 100% Restkapazität
Wenn ich den akku auf 100% lade, dann bleibt er erstmal ewig auf 100% stehen. Danach fallen die Prozente aber deutlich schneller im Bereich von 80-99%. Das kam mir schon seltsam vor. Heute bemerkte ich folgendes: Ich hatte noch 20%, habe das Gerät heruntergefahren. Nach dem hochfahren hatte ich auf einmal 13%. Dann habe ich das Ladegerät angesteckt und mir wurden kurz wieder 20% angezeigt bis es wieder runter auf 13% ging.
Wie bekomme ich das in den Griff?
LG
Wenn ich das Handy über das Ladelimit auf 80% lade übrigens das gleiche. Es bleibt erstmal ewig auf 80%, danach fällt der Akkustand deutlich schneller
1 Antwort
Die fehlerhafte 20%-Anzeige war wohl ein Bug und, dass der Akku lange auf 100 Prozent bleibt ist eine Designentscheidung, weil sich 100% eben deutlich befriedigender anfühlen.
Das hält Leite dann auch davon ab, alle drei Minuten nochmal das Kabel reinzurammen, was jetzt für den Akku nicht so toll wäre - genau wie der fehlende "Alle Schließen" Button im App Switcher Leute davon abhält, Apps zu schließen, weil man das nicht machen sollte.