Iphone Abdeckung im Jahr 1978 abgelaufen?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass hier wirklich eine Reparatur gemeint ist. "Abdeckung" könnte aus einer automatisierten Übersetzung von "coverage" stammen und klingt dann nach Gewährleistung, Garantie oder Versicherungsschutz. Die bestehen also seitens des Herstellers nicht mehr (möglicherweise ist dein Händler aber zu einer - verkürzten - Gewährleistung verpflichtet).

Für mich sieht das zunächst so aus, als sei nicht wirklich Mühe in die Übersetzung geflossen. Dass auch noch ein unplausibles Datum verwendet wird, kann einen technischen Grund haben (gerade die Monatsersten sind beliebt für sowas) - in solch einem Fall gehört das Dummydatum aber vor dem Kunden versteckt und durch einen sinnvolleren Text ersetzt.

Beide Fehler, also die nachlässige Übersetzung und das merkwürdige Datum, werfen bei mir automatisch auch Fragen bezüglich der Qualitätskontrolle der eigentlichen Ware auf. Vielleicht solltest du die Form des Akkus im Blick behalten.

Slaythedayaway5 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 10:27

Hey, danke für die Antwort!

Ja unter dem Wort „Abdeckung“ ist die Garantie gemeint, aber so wird es in den Einstellungen von iPhones eigentlich immer genannt.
Soweit mir das bekannt ist, können Drittanbieter auch in Bezeichnungen von Reitern in den Einstellungen nicht einfach eigenständig umbenennen, aber darum ging es mir auch eigentlich nicht.
Was ich meinte, ist dass so ein eigenartiges Datum des Ablaufs der Garantie vielleicht darauf hindeuten könnte, dass ein wichtiges Teil ausgetauscht wurde, was für den Fehler gesorgt hat.

Liebe Grüße☀️

Ich kann dir zwar nicht sagen wie es zu diesem Datum kommt, wenn aber alles andere passt würde ich mir da keine Sorgen machen.