iPhone 8?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone 8 kriegt wahrscheinlich noch Sicherheitsupdates. Manche App wird aber nicht mehr drauf laufen, weil sie ein neueres iOS verlangt. Und das werden mit Erscheinen von iOS 18 immer mehr Apps.

Zum telefonieren und SMS versenden wird es aber noch sehr lange nutzbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Mit einem iPhone 8 kannst du alles machen, was heute üblicherweise gebraucht wird: WhatsApp, Signal, Telegram, Youtube, SMS, Wetter, E-Mail usw.

Viel Speicher brauchst du sowieso nicht, denn die Cloud von Apple ist das Einzige, was bei Apple halbwegs preiswert ist.

Das iPhone 8 ist immer noch ein solides Gerät, wenn du nicht die neuesten Funktionen benötigst.

Es bietet immer noch eine gute Leistung, eine anständige Kamera und wird von vielen Apps unterstützt.

Allerdings fehlen ihm einige der neueren Features, z.B. Face ID und verbesserte Kamerafunktionen. Insgesamt ist es aber immer noch OK, wenn du ein Smartphone zum günstigeren Preis suchst.

Ein iPhone 8 ist ziemlicher Schrott. Ich habe auch noch eins im Schrank liegen.
Es ist langsam, hat wenig Speicherplatz und ist nicht zu empfehlen