iPhone 6s - WLAN lässt sich nicht aktivieren?

1 Antwort

Tach,

ich bin mir nicht sicher, ob es auf dem iPhone 6s schon VPN gab, aber das könnte vielleicht Probleme machen. Ich hatte auf meinem iPad ein ähnliches Problem, das WLAN hat sich durchgehend wieder deaktiviert. Das WLAN auf meinem iPad funktioniert nur ohne VPN, also vielleicht könntest du es, falls es VPN gibt, auch mal so probieren.

Falls das nicht funktioniert, würde ich mal beim Apple Support nachfragen. Die helfen dir eigentlich bei jeglichen Problemen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schönen Tag noch!

lg Peter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fanclub75
Fragesteller

Danke, ich bastele seit ein paar Monaten an älteren iPhones herum, habe selbst eins gehabt und auch mehrere in der Familie. So ein Phänomen hatte ich bisher noch nicht.

Mit VPN habe ich mich nur sporadisch beschäftigt, muss man dazu nicht erstmal eine normale Internet-Verbindung aufbauen, z.B. über das mobile Netz?

DerPeterx9  25.04.2023, 10:27
@fanclub75

hört sich spannend an 😅

ja, das ist prinzipiell richtig, aber wenn du VPN eingeschalten hast, Versucht das Gerät sobald eine Möglichkeit zur Internetverbindung besteht diese über VPN herzustellen. Dabei kann es passieren, dass die Verbindung sofort wieder abbricht. Das selbe auch beim WLAN, sobald eine Verbindung besteht, wird diese sofort wieder abgebrochen, aus welchen Gründen auch immer.

wie gesagt, ich weiß nicht, was genau das Problem ist, aber bei mir war VPN der Auslöser des Problems.