WLAN auf Iphone funktioniert nicht?

3 Antworten

Lässt dich das Update/Upgrade rückgängig machen?

Im schlimmsten Fall kann, wenn das WLAN-Netzwerk zu sehr beansprucht wird, wie es bei einem Update oder Upgrade der Fall sein kann, wenn es über WLAN durchgeführt wird, sich einige "Lötfüßchen" vom Chip lösen. Durch diese kalten Lötstellen wird die Fehlfunktion hervorgerufen.

Der verbaute Chip hat dann in der Regel einen Produktionsfehler, weil er zu heiß wird.

Ist aber nur eine Vermutung. Gab es aber schon bei einigen Modellen.

Vielleicht hilft ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder in den Werkszustand.

Versuch erstmal das WLAN in den Einstellungen und nicht im Kontrollcenter zu aktivieren.

Ein durchgestrichenes WLAN im Kontrollcenter bedeutet das WLAN in den Einstellungen ausgeschaltet ist. Eigentlich sollte sich das WLAN dann auch im Kontrollcenter wieder aktivieren lassen. Aber vielleicht hat iOS bei dir gerade nen kleinen Schluckauf.

Geht das auch nicht -> Werkseinstellungen.

Hilft das auch nicht -> Apple Support.

Dieses Problem habe ich ebenfalls, und habe aber bereits schon herausgefunden woran es liegt.

Es liegt an der aktuellen Software. Apple hat es noch nicht geschafft, während des Beta Programs sich darum zu kümmern.