Kann ein Sturz die Leistung von dem iPhone beeinträchtigen?

4 Antworten

Kann es sein das etwas von innen locker wird?

Natürlich. Auch ein iPhone besteht aus zahlreichen Komponenten, die etwa durch Kabel verbunden sind – klar kann da durch einen Sturz theoretisch sich ein Anschluss lösen.

Auch können möglicherweise Lötstellen schaden nehmen.

Oder das die Leistung schlechter wird

Dass einfach nur die Leistung sich verringert, kann dadurch eher nicht passieren.

Wenn, dann würden bestimmte Leistungsmerkmale komplett wegfallen oder (Wackelkontakt) nur sporadisch funktionieren, nicht bloß die Leistungsfähigkeit sinken.

WLAN oder Bluetooth?

Natürlich, auch dafür sind Mikrochips zuständig, die auf dem Logicboard verlötet sind – diese Lötstellen können natürlich durch Erschütterungen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Außerdem können sich Verbinder zu den Antennen lösen.

Wahrscheinlich ist das alles aber eher nicht.

Üblichere Folgen eines Sturzes sind etwa Risse im Glas oder Schrammen im Gehäuse.

Gegen jegliche Sturzschäden hilft aber natürlich eine geeignete Hülle!

Kann, muss aber nicht. 50/50 Chance. Hülle bringt da auch nicht viel.

Prinzipell ja, passiert aber so gut wie nie.