iphone 5 von amazon umtauschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beim erstmaligen Anschalten hast du dein iPhone auf eine, im besten Fall deine (?) Apple ID verknüpft. Das heisst, dass das iPhone auf dich 'zugelassen' , also registriert ist.

Du hast also die möglichkeit über apple.de auf der Supportseite 1. Support anzufordern ( innerhalb der einjährigen Herstellergarantie) heisst, Apple sendet Paket- du sendest Paket zurück ODER UPS holt, packt dein iPhone ein UND bringt es dir ca. 24 Stunden ( in meinem Fall) später wieder zur Haustür.

ALSO :

Du kannst dein bei Amazon gekauftes iPhone NATÜRLICH bei Apple, online oder selbstverständlich auch im Apple Store zur Reparatur abgeben ! Durch deine erstmalige registrierung ( Erste Schritte, nach Land wählen, Netzwerk wählen usw. ) weiss Apple bzw. der Mitarbeiter wann dein Gerät aktiviert wurde. Hoffe ich konnte dir helfen

coolsolution
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich würde sagen NEIN.

DENN, Apple mag vielleicht der Hersteller sein, der auch einen Store hat. Da du aber bei einem andern Händler als dem Apple Store dein iPhone gekauft hast, ist Amazon dein Händler. Er ist sozusagen dein Ansprechpartner wenn es um Garantie und Rückgabe geht, denn du hast das Gerät ja bei ihnen gekauft. Du kannst gekauftest nur bei dem Händer /Handelskette zurückgeben bei dem du es gekauft hast.

jesseiOS  11.06.2013, 20:05

du hast keine ahung und punkt.

Funjojo  11.06.2013, 20:06

Ich würde sagen NEIN.

Das ist vielleicht bei Samsung und Co. so aber wir reden hier über ein Apple Produkt :-)

jesseiOS  11.06.2013, 20:10
@Funjojo

richtig. da bezahlt man 1. ein Top Smartphone, 2. TOP Service ( siehe meinen Beitrag oben) im Fall der Fälle und 3. eine super Softwareunterstüzung für Updates. Also eben nicht der billig Plastik Mist !

Generell können in Apple Retail Stores und über AppleCare alle ordentlich gekauften Geräte kostenlos geprüft werden. Diese können auch bei Bedarf ausgetauscht werden. Das liegt an sehr strengen Auflagen seitens Apple. Selbst der Verkäufer müsste das Gerät an Apple weiterleiten, damit Apple die weiteren Schritte plant!

Wenn es ein Defekt hätte dann könntest du damit in den Applestore gehen oder den online Support anrufen.

Das ist Apple :-)

Du kannst dich aber auch an Amazon wenden.