Iphone 4 defekt? Blaue Streifen werdenn angezeigt

6 Antworten

Bei mir war es genau gleich... Nach einem Sturz hatte ich unterschiedliche blaue Streifen auf dem Bildschirm. Keine Risse im Display.

Ich bin zu einem Apple Reseller und Service gegangen (Kein Apple Shop aber authorisiert). Da sagte man mir gleich "Kein Problem". War dann ne Reparatur von 99€ (Display und Touch wurden ausgetauscht).

In manchen Foren hab ich gelesen man kann es auch selber machen (um die 35€), da hab ich mich aber nicht rangetraut.

Dein grafik chip ist defekt und damit die komplette platiene reparieren lassen lohnt sich da nicht mehr du kannst es höstens mal selber versuchen (keine Garantie). Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy.

Lösung: Displaytausch. Ich hatte das gleiche Problem beim Iphone 4s. (Bei mir war es aber nie runtergefallen). Anleitung z.B. Link: https://www.youtube.com/watch?v=T6W31aswmW0 oder IPhone 4S Display. Touchscreen, wechseln, austauschen, reparieren in Deutsch

Apple würde das Gerät komplett tauschen ... da sich eine Reparatur nicht lohnen würde. Du bekommst dann - bei einem iPhone 4 ca. 160 Euro - ein refurbished Gerät, das wie neu ist ..

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone

Dort auf Garantie und Service-Preise ... und da auf "Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?"

xsaskiax
Fragesteller

Wieviel wäre denn eine Reperatur, weißt du das? :)

Charly555  18.02.2014, 11:10
@xsaskiax

Apple wird sicherlich nicht reparieren ... sondern direkt tauschen ...

Den genauen Preis für den Austausch kannst du im beigefügten Link sehen ... ;)

Bevor Du das Handy aufgibst, frage beim Handy-Doc in Deiner Nähe, oder wenn vorhanden, im Apple-Shop nach.