iPhone 16e zurückgeben wenn ich es bereits geöffnet habe (euronics XXL)?

asdundab  04.04.2025, 16:11

Unter welche Umständen hast du das Gerät denn gekauft?

Online oder im Laden?

Mit Finanzierunt oder bar?

Maniiiiiii 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 16:11

Mein Vater hat es im Laden gekauft.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mal beim Händler nachfragen grundsätzlich sollte es möglich sein halt einfach mit einem Abschlag...

Einfach weil es dir nicht gefällt wird der Händler es nicht zurücknehmen und dir den Kaufbetrag wieder erstatten. Immerhin merkt ein neuer Kunde, dass die Verpackung geöffnet wurde. Ob und zu welchen Bedingungen du Waren umtauschen oder zurückgeben kannst, steht bestimmt auf der Quittung.

Warum hast du dir das 16e nicht im Geschäft angeschaut?

Maniiiiiii 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 16:10

Weil ich nicht im Laden war und mir das Handy gekauft wurde.

"Mein Vater hat es im Laden gekauft."

Dann kannst du nur hin gehen und fragen, ob sies zurück nehmen, müßen sie aber nicht.

Was heißt "bekommen"? Im Laden gekauft? Dann hat man kein Widerrufsrecht. Online gekauft? Dann schon. Und dann ist das

aber mir wurde gesagt das es nicht mehr zurückgenommen wird da ich die Box bereits geöffnet habe und es somit nicht mehr in der original Verpackung ist.

natürlich Unsinn.

asdundab  04.04.2025, 17:03

Was ist daran Unsinn? Es ist nichtmehr komplett orginal verpackt und für den Laden vermutlich so schwerer verkäuflich.

apfelbus  04.04.2025, 17:21
@asdundab

Wenn man online bestellt hat man ein 14tägiges Widerufsrecht. Lies bitte meine Antwort vollständig.

apfelbus  04.04.2025, 17:22
@miezepussi

Yupp. Aber eine scheint nicht alles gelesen zu haben. Das ist oft das Problem.

asdundab  04.04.2025, 17:32
@apfelbus

Achso, hatte den Bezug auf Onlinekauf überlesen. Wenn ein Widerrufsrecht zustehen sollte dann ist natürlich egal, ob es geöffnet ist oder nicht.