iPhone 15 ohne Displayschutz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde soetwas nicht von einem Zeitraum abhängig machen. Wenn etwas genau in diesem kurzen Zeitraum passiert, wirst du dich ärgern.

Ich hatt emal ein güntiges Samsung ohne diese dicke Displayfolie und an genau diesem Tag ist es auf den Boden aufgeschlagen und das Display ist gesprungen.

Inwieweit das mit Schutz hätte verhindert werden könen, weiß ich nicht. Trotzdem ärgerlich. Da ich es eigentlich nur aus Faulheit noch nciht ran gemacht hatte.

Ich verwende mein Handy seit 4 Jahren ohne zusätzlichen Displayschutz (mit Ausnahme einer Handyhülle), es ist mir schon ein paar Mal runtergefallen und hat immer noch keinen einzigen Kratzer. Also grundsätzlich sind diese Displays nicht so schlecht hergestellt, dass sie bei jeder Kleinigkeit zerbrechen.

Wenn es dir aber in den 2 Tagen doch ganz blöd fallen sollte, würde es sich vielleicht doch lohnen es einfach diese 2 Tage noch nicht zu benutzen.

Also im Endeffekt musst du selbst diese Abwägung treffen.

Ich hab mir beim Mediamarkt einfach eine günstige Schutzfolie gekauft damit die zwei Tage nichts passiert.

iPhones sind nicht grade günstige Handys, deswegen waren mir die 15€ es auch Wert.

Oder du verwendest die restlichen Tage noch dein altes Handy, wenn eins hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philipp916
Fragesteller

Halt iPhone 7, welches echt nervig ist wegen den langsamen Reaktionen

Aspirin222  14.04.2024, 11:35
@Philipp916

Joa, wie gesagt, wenn es dich nervt einfach ne billige Schutzfolie holen.

Ich hab fürs Rhinoshield Zeug auch Wochen gewartet und einfach beim Mediamarkt das günstige vorübergehend drauf getan.

Mir war mein altes auch zu langsam.

Wird doch ein großes Upgrade für dich sein von 7 auf 15 :)

Philipp916
Fragesteller
@Aspirin222

Ja, habe gespart und hatte endlich genug um es bei Amazon (15% reduziert) zu bestellen. Ich warte denke ich bis Mittwoch, dann ist alles sicher

Mir ist das mal mit einem alten Android-Gerät passiert. Das Display hatte deutliche Risse, aber das Smartphone hat noch funktioniert. Nun habe ich ein iPhone, und habe mir dafür A) eine Silikonhülle und B) dicke Panzer-Folie besorgt. Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste! Warte noch die paar Tage ab, sonst wirst Du Dich schwarzärgern, wenn was passiert.

Ich habe schlechte Erfahrung zum Thema Apple Displays… einst einmal ist mir mein Gerät umgekippt. Auf einen winzigen Stein. Auf dem Gerät war kein Schutz. Seitdem thront ein spalt in dem display, mit dem man einen Hervorragenden blick in das schwarze innere hat. Ich habe daraus gelernt. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dass neue Handy diese 2-Tage noch ruhen lassen, bis es offiziell eingeweiht werden kann ;) LG

Philipp916
Fragesteller

Danke :)