IPhone 14 Pro oder 15 Plus?

Random223  08.04.2025, 19:28

Was meinst du mit plus 100€?

Azad4747 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 19:31

Zuzahlung meinerseits

1 Antwort

Guten Abend!

Das wäre kein grosser Sprung. Das 14 Pro ist technisch besser ausgestattet als das 15 Plus, und zwar in den Punkten Display und Kamera. Das 15 Plus hat nämlich ein 60Hz statt 120Hz Display, ist somit ein Rück- statt Fortschritt. Bei den Kameras verlieren Sie das Teleobjektiv plus den LiDAR Scanner sowie ProRAW/ProRES. Fotos auf dem 15 Plus sind ebenfalls ganz gut, diese Pro-Features hätten Sie jedoch nicht mehr. Der Chip ist in beiden Geräten übrigens der gleiche A16 Bionic. Leistungstechnisch somit ebenfalls keine Besserung.

Sie würden lediglich vom größeren Display, dem größeren Akku und USB-C Anschluss profitieren. Mehr ist mit dem Umstieg nicht drin. Hierfür das 14 Pro zzgl. 100€ Zuzahlung gegen das 15 Plus einzutauschen, ist nicht wirklich sinnvoll.

Kurz: Ein großer Mehrwert hätten Sie mit dem 15 Plus nicht. Wäre es ein iPhone 15 Pro Max könnte man das machen. In dem Fall hätten nochmal mehr an Features. In diesem Fall empfehle ich den Umstieg nicht.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser