iPhone 14 pro Max manchmal heller?

4 Antworten

Ja, dass sind diese unsinnigen HDR Inhalte. Man kann das zwar unterbinden indem man den Stromsparmodus an macht, aber auch ich würde mir eine eigenständige Funktion zum abschalten der Helligkeitserhöhung durch HDR Inhalte wünschen.

Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist aber ich hatte das gleiche Problem. Habe selbst eine Lösung gefunden.
Einstellungen > Bedienungshilfen >Anzeige & Textgröße > Weißpunkt reduzieren. Aktivieren und den Schieberegler auf 30% setzen. Fertig. Die Videos werden nicht mehr grell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du bei den Einstellungen Helligkeit auf automatisch eingestellt gehabt und deshalb passiert das dann also so war es bei mir

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

nein das ist bei mir aus und war auf niedrigster Helligkeit wenn ich aber das eine Video wieder öffne ist es aufeinmal viel heller

PrivateSara  25.04.2023, 07:12
@Jdjdjdjdj752zz

Bist du sicher guck nochmal zur Sicherheit nach musst auf

Einstellung > Bedienungshilfe > Anzeige und textgröße > ganz unten > Auto Helligkeit aus

wenn das schon aus ist dann würd ich das Handy mal zu jemanden hin bringen der sich auskennt.

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller
@PrivateSara

Ja und auch wenn es nicht aus ist es ist ja immer beim selben Video und scrolle ich ein Stückchen runter ist es wieder ganz dunkel

Um meinen Vorredner unterstützend zu bestätigen: das Zauberwort lautet HDR. Bei HDR Content erreicht das iPhone gern mal bis zu 1500 nits peek. Das ist natürlich extrem hell und extrem unnötig

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Ja aber wieso ist das so wenn ich die Helligkeit auf niedrig habe das es dann trotzdem heller wird

Roland59  25.04.2023, 11:08
@Jdjdjdjdj752zz

Weil die Helligkeit in dem Fall nicht von deinen Einstellungen, sondern vom Content abhängt. Theoretisch sollt waitstaff nur das gezeigte Bild oder Video heller sein und alle anderen Bereiche bleiben dunkel. Keine Ahnung wie man dagegen vorgeht.