iPhone 13 noch 3 Jahre nutzbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das IPhone 13 wird bei normalem Gebrauch noch locker 3 Jahre flüssig laufen. Je nachdem, wie die Batterie ausschaut, muss die dann eben mal gewechselt werden, aber sonst bekommt das Gerät voraussichtlich auch noch für 3 Jahre Hauptupdates.

Wenn es nur ums flüssig laufen geht, würde man auch noch mit einem IPhone 7 oder 6 antreten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

IPhones sind allgemein locker 4,5 -5-Jahre im Alltag verwendbar, da sie unter den Marken recht langlebig sind - gerade durch den teils doppelt so langen Software-Support wie manch andere Hersteller die nur bis zu 3-Jahre Support unterstützen & das meist nur den teueren Modellen und High-End-Modellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Locker. Kannst auch 6 oder mehr Jahre noch benutzen. iPhones laufen auch nach langer Zeit noch flüssig

Für was sollte ein aktuelles Handy in 3 Jahren zu langsam sein?

Problem ist immer dass dann/iwann kein Update-Service mehr angeboten wird.