iPhone 13 bearbeitet Bilder von selbst?

2 Antworten

Heutzutage speichern Smartphones praktisch nie, was die Kamera selbst sieht.

Die Fotos werden aufgenommen und dann an den ISP (Image Signal Processor) weitergeleitet. Dieser "Verbessert" anschließend das Foto, also er passt die Farben an und macht Details deutlicher.

Allerdings kann der ISP Fotos auch falsch interpretieren. Dann kann es dazu kommen, dass Details nicht mehr erkennbar sind, da es die Textur von manchen Sachen als solide Oberflächen ohne Textur behandelt. Häufig tritt das Problem in niederigeren Lichtverhältnissen auf oder wenn es zu viel Nebel hat

Wie @DrachenHaider21 schon gesagt hat, könntest du einfach versuchen die Fotos in RAW zu fotografieren. Dies deaktiviert den ISP. Allerdings könnten dann die Fotos immer noch schlechter aussehen, da sie nicht verbessert werden

Vielleicht gibt es aber ein Update. Wenn es in dieser Version von IOS nicht funktioniert, dann vielleicht in der neuesten Version.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

die bearbeitet das Handy nicht, der Sensor des Handys ist so klein, dass zu wenig Licht bei jedem Pixel ankommt und der hohe ISO wert raus gerechnet wird (wird weich gezeichnet). Das ist Technisch bedingt.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong