iPhone 11 Akkukapazizät?
Und zwar habe ich im Januar 2025 ein iPhone 11 bekommen, mit einer Akkukapazität von 77 % und wir haben jetzt mittlerweile Juni und ich habe 72 %, das heißt, ich habe 5 % in knapp 5 Monaten verloren.
Es wäre schön, wenn geholfen werden kann, wie ich das vermindern kann.
5 Antworten
Keine Ahnung, warum man sich solche Sachen bekommen lässt, aber eine Akkukapazität von unter 80 % ist der reine Wahnsinn. Du musst ja dreimal am Tag den Akku laden, damit du mit dem Ding Videos anschauen und ein bisschen telefonieren kannst!
Bring das iPhone zu einem Applegeschäft oder einem Handydoktor und lassen den alten verbrauchten Akku gegen einen neuen Akku wechseln. Du wirst staunen, wie lange man mit einem neuen Akku Spaß haben kann. Gerade gestern an einem iPhone XR und einem iPhone XS mit jeweils neuen Akkus ausprobiert. Vollgeladen und dann stundenlang mit sinnlos langen YouTube-Videos in 4K bei voller Displayhelligkeit und WLAN-Verbindung leergespaßt. Das hat bei den iPhones sechs Stunden gehalten.
Es gibt in der Tat ein paar Verhaltensempfehlungen, um die Lebensdauer eines Akkus zu verlängern, vielleicht hilft Dir dabei etwas Lektüre.
Es wird außerdem empfohlen, ab 80 % Maximal-Kapazität den Akku austauschen zu lassen. Lass das am besten von einem zertifizierten Unternehmen machen. Dann hast Du von Deinem iPhone 11 noch einige Zeit etwas.
Ein iPhone mit so schlechtem Akku zu kaufen, war ein Fehler! Egal, wie billig es war.
Sofort zum Apple Laden oder zertifizierten Service Provider und die Batterie wechseln lassen. Nur dort kriegst du ein Original und erst dann kannst du das iPhone normal nutzen.
Das IPhone 11 ist trotzdem rund 6 Jahre alt ob genutzt oder nicht.
Unbedingt nur bis 80 % laden lassen niemals 100% das macht den Akku schnell kaputt.
Das hilft dir jetzt gar nichts! Du musst die Batterie wechseln lassen.
Du hast recht.. so da schon zu alt sehe ich genau so nach 3-4 Jahren ist oft der akku hinüber , dieser hat nur begrenzt viele Zyklen dann ist es vorbei..
Ein Handy mit besseren Akku kaufen wäre die Lösung. Oder intelligentes Laden, aber das haben iPhones nicht. Kannst vllt einstellen, bis 80% zu laden
Das habe ich ja alles gemacht also optimierendes laden und so
Dann wird dir nichts bleiben, als ein neuer Akku oder ein Handy mit guten Akku ^^
I'm sorry
Und was ist mit optimierten laden?