iPhone 11-13pro max, lohnt es sich noch?
Hallo Leute,
ich hatte jetzt längere Zeit ein Xiaomi, dass leider jetzt ziemlich viele schäden hat und ich überlege mir ein iPhone zu kaufen.
Ich hab viele iPhones von meinen Freunden angeguckt, und meiner Meinung nach finde ich die älteren Modelle super.
Ich überlege mir ein iPhone 11, 12 oder 13 pro max zu holen, aber ich frage mich ob sie sich überhaupt noch lohnen zu kaufen und dann mehrere Jahre halten werden? Es gibt ja jetzt immer wieder updates und viele sagen bald werden von den älteren Versionen keine Updates mehr verfügbar sein etc. Ich will halt nicht das mein neues Handy schnell veraltet, wäre gut wenn es wenigstens 3 Jahre halten könnte. (Ich tendiere zurzeit mehr auf das iPhone 11 pro max)
2 Antworten
Wenn eine möglichst lange Unterstützung wichtig ist, dann wäre das iPhone 13 Pro Max schon die bessere Wahl. Hier ist der Preis sehr stark gesunken und dennoch ist das Modell noch aktuell genug, dass Du ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine Chance auf eine lange Nutzungszeit hast.
Etwas kann sich nur lohnen, wenn du damit Geld verdienst.
Ansonsten kann es sich nur lohnen, weil du dann mit nem Äpfelchen rumprollen kannst.
Für das selbe Geld, was du für ein gebrauchtes iPhone 13 Pro Max hinlegst (450€) kriegst du auch besser ausgestattete Google Pixel Modelle, die noch viele Jahre Sicherheitsupdates bekommen. Das Pixel 8 Pro bekommt man auf Rebuy mittlerweile auch schon ab 465€. Und für das Geld von einem iPhone 11 Pro Max + vielleicht nen Fuffi bekommst du ein Pixel 7 Pro, das noch Updates bis 2027 bekommt.
Naja das iPhone 13 bekommt auch nur Updates bis 2026-2027. Die älteren iPhones bekommen glaube ich jetzt schon keine Updates mehr.
Ja hab auch schon über nem Pixel nachgedacht... Aber bis 2027 zu halten find ich jetzt nicht so stark