Ipad zurückgeben nach Schulwechsel?
Ich plane meinen Schulwechsel schon seit einer länger Zeit weil ich hatte ein paar Probleme dort. Ich hab immer noch das Ipad von meiner Schule bei mir zuhause und sie haben auch nie meinen Eltern gesagt das sie es zurückgeben sollten. Ich ging seit längere Zeit nicht mehr zur Schule (mehrere Monate) aber bin eigentlich immer noch dort als Schüler gesehen und sie wissen auch nicht das ich die Schule wechseln werde. Könnte ich es einfach mal so aus spaß benutzen oder werden sie es zurück verlangen wenn ich die Schule wechsel?
3 Antworten
werden sie es zurück verlangen wenn ich die Schule wechsel
Ja, natürlich. Oder dir in Rechnung stellen.
Keine Ahnung, wie das an eurer Schule geregelt ist.
An der Mittelschule im Nachbarort sind die iPads von der Schule gemietet. Die Eltern zahlen monatlich die Gerätemiete.
Es existiert bestimmt ein Vertrag über die genauen Bedingungen der Gerätenutzung. Schau rein, was da drin steht. Sobald du kein Schüler der Schule mehr bist hast du normalerweise keinen Anspruch mehr darauf, das Gerät zu nutzen. Ich würde davon ausgehen, dass irgendwann irgendjemandem auffallen wird, dass du das Gerät nicht zurückgegeben hast. Dann wirst du es entweder zurückgeben oder ersetzen müssen.
Es gehört nicht dir. Also gib es zurück!
Und ja, die merken wenn du es nicht zurück gibst!