Alle haben von unser schule iPads bekommen und ein Freund von mir hat da 18+ contenct auf spaß angemacht kann meine Schule das nachverfolge?

4 Antworten

Die Möglichkeit dazu besteht. Es lässt sich ein Proxy einrichten, worüber die Daten laufen. Dort kann zumindest der Zielserver, also die Plattform mitgeschnitten werden. Der konkrete Inhalt ist verschlüsselt.

Ob die Schule es tatsächlich macht, kann ich nicht sagen. Sie könnten Webseiten auch direkt sperren, welches wohl nicht der Fall war.

Du kannst in den Einstellungen auch einsehen, wie genau das iPad eingeschränkt und verwaltet wird. Das findest du in den Einstellungen unter Allgemein. Dort müsste es dann weiter unten die Option für Profile oder auch MDM geben.

Falls die Schule ein freies iPad (eher unwahrscheinlich) ausgehändigt hat, können sie nichts einsehen.

Du warst auch Zuhause im privaten Netzwerk. Wenn du in der Schule im WLAN gewesen wärst, hatte sie noch darüber die Möglichkeit.

Die Lehrer sagen stets ja. Ich bin da immer unschlüssig- zwar ist die Schule als Administrator angemeldet und verwaltet die Geräte, so gibt es aber auch einen extra Modus für den Unterricht, in dem die Geräte überwacht werden können, was aber durchaus nur der Übersichtlichkeit dienen könnte.

Kurzgesagt : Ich möchte nicht ausschließen, dass Lehrer darauf zugreifen können. Da sowas bei uns aber ständig passiert, weil sich so manche das gegenseitig aus Rache in die Suchleiste schreiben, kann ich nur sehr schwer davon ausgehen, dass es tatsächlich gefunden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Normalerweise nicht. Wissen kann man es nie wenn es auf Google war würde ich den suchverlauf löschen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn sie eine Überwachungssoftware auf dem iPad installiert haben schon!