iPad verbogen und Bildschirm geplatzt, was knn ich tun?

3 Antworten

Das hat sich ja bestimmt nicht von alleine verbogen. Ohne Apple care zahlt dir das niemand. Ein geplatztes Display kann man eigentlich gut reparieren, aber da es verbogen ist, wird man das wohl nicht mehr groß hinbekommen. Du wirst dir wohl ein neues kaufen müssen.

4lifers
Fragesteller

Okay danke

Naja ob man das noch reparieren kann wage ich mal zu bezweifeln. Austauschgerät bei Apple ja, musst halt dafür bezahlen.

4lifers
Fragesteller

Hätte gedacht dass man das Gehäuse gerade biegen und den Display austauschen könnte

Mogthar  08.02.2023, 18:08
@4lifers

Das kann man nicht mehr so gerade biegen das ein neues Display da korrekt reinpasst

Ist denn noch Apple Care darauf? Ansonsten würde ich es wegwerfen und mir ein neues kaufen.

4lifers
Fragesteller

Nein hab keinen AppleCare vertrag abgeschlossen, allerdings habe ich es erst seit 5 monaten

tilorus31  08.02.2023, 18:25
@4lifers

Aber schon direkt bei Apple gekauft oder wie? Dann ist Apple auf jeden Fall zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet, aber Bruder sag dir ehrlich wird schwer zu beweisen, dass es dir beim Serie gucken geplatzt und nicht runtergefallen ist.

4lifers
Fragesteller
@tilorus31

Ja genau, hab es bei Apple gekauft. Ich denk halt auch eher nicht das die mir das austauschen werden weil die safe denken das ich mir das ausdenke um ein neues zu kriegen von dennen

NoLies  08.02.2023, 19:05
@tilorus31

Lies mal nochmal die Frage. Das iPad war wohl schon verbogen durch runterfallen oder was auch immer. Da ist definitiv keine Gewährleistung mehr drauf.

tilorus31  08.02.2023, 19:06
@NoLies

darf ja aber auch nicht sein dass sich ein iPad einfach so verbiegt

NoLies  08.02.2023, 19:15
@tilorus31

Natürlich, wenn man entsprechend damit umgeht verbiegt sich das. Da muss man schon viel Gewalt anwenden damit es sich verbiegt. Und das fällt dann eben nichtmehr unter die Gewährleistung.

tilorus31  08.02.2023, 19:42
@NoLies

Ne, wenn er das wirklich gewaltsam verbogen hat, bestimmt nicht. Bin aber auch verwundert darüber, dass so ein Ding beim Serienschauen einfach platzen soll …

NoLies  08.02.2023, 19:51
@tilorus31

Wenn das eben schon verbogen war wird innen drin schon Zeug kaputt gewesen sein. Da ist es nicht verwunderlich, dass da was explodiert.