iPad pro 11 oder iPad Air?

2 Antworten

Es gibt eigentlich 5 wesentliche Unterschiede

1. iPad Pro hat die bessere Kamera.

2. iPad Pro hat den M1 Chip. Der Prozessor ist schneller aber im Alltag merkst nahezu keine Unterschiede. Wenn du keine extrem aufwendigen Arbeiten machst wie Videoschnitt o.ä. ist er overpowert.

3. Das iPad Pro hat die besseren Lautsprecher.

4. Das Display ist im Prinzip gleich (Größe, Schärfe, Farbe) , es gibt aber einen wesentlichen Unterschied. Das iPad Pro hat ein 120Hz Display, damit läuft alles etwas smoother. Ob du das brauchst muss du selbst wissen und die Geräte im Geschäft nebeneinander vergleichen

5. Das iPad Pro hat Face ID und das iPad Air einen Fingerabdrucksensor. Mit den Masken derzeit ist der Fingerabdrucksensor vorteilhafter.

Beides sind sehr gute Geräte und nach dem iPad Pro ist das iPad Air schon das 2. Beste Tablet am Markt. Ob du das Pro wirklich brauchst (vermutlich nicht) bzw. willst wegen den Features musst du wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent

Das iPad 11 Pro hat einen M1 Chip. Das Air nicht. Heißt, das Pro ist schneller. Zudem gibt es das Pro auch in 13 Zoll, das air nur in 10 Zoll. Wenn du mit 10zoll zufrieden bist, würde ich das Air holen. Und bezüglich der Kamera: wenn’s nach mir ginge bräuchte das IPad gar keine rückkamera. Kenne keinen der die wirklich benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren