Ipad oder Laptop?

2 Antworten

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium.

Digitales Lernen mit dem iPad ist beliebter denn je. Es gibt tausende von Apps, die für Schüler und Studenten entwickelt wurden. Das iPad taugt also als täglicher Begleiter für die Uni. Manche Studenten verzichten sogar komplett auf Papier und schwören aufs umweltfreundlichere, „papierlose“ Lernen.

iPad

Welches iPad für Schule & Uni? iPad 9 vs Air & Mini! (2021)

iPad in der Schule//Pro & Contra

iPad in der Schule - Mein Fazit nach einem Jahr

Nach zwei Jahren... - Erfahrungsbericht iPad in der Schule

GoodNotes 5:

GoodNotes 5 auf dem iPad - Das Einsteiger-Tutorial (nicht nur) für Lehrer, Schüler und Studenten.

8 Dinge die ich gerne früher über GoodNotes gewusst hätte (als Schüler)

Nützliches Zubehör:

Apple Pencil (1. Generation)

Kompatibilität:

iPad Modelle

  • 12,9" iPad Pro (2. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (1. Generation)
  • 10,5" iPad Pro
  • 9,7" iPad Pro
  • iPad Air (3. Generation)
  • iPad (9. Generation)
  • iPad (8. Generation)
  • iPad (7. Generation)
  • iPad (6. Generation)

Apple Pencil (2. Generation)

Kompatibilität:

iPad Modelle

  • 12,9" iPad Pro (5. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (4. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (3. Generation)
  • 11" iPad Pro (3. Generation)
  • 11" iPad Pro (2. Generation)
  • 11" iPad Pro (1. Generation)
  • iPad Air (5. Generation)
  • iPad Air (4. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)

Hüllen und Schutz:

OtterBox Symmetry Series 360 Elite Case für iPad Air (5. Generation)

STM Dux Plus Duo Case für iPad (9. Generation)

Logitech Rugged Keyboard Folio für iPad (9. Generation)

Logitech Slim Folio Case mit integrierter Bluetooth Tastatur für das iPad (9. Generation)

Logitech Combo Touch Keyboard Case mit Trackpad für iPad (9. Generation)

Woher ich das weiß:Hobby

Warum nicht beides? Vielleicht ein Ipad air/pro zum spielen und ein M1 Macbook zum programmieren. Geht aber schon in die 3000 Franken/Euro richtung