iPad gefunden - Besitzer ermitteln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte das im Möbelhaus abgegeben oder zumindest dort Bescheid gesagt. Der Verlierer wird sich vielleicht erinnern können, wo er es vergessen hat und fragt dort als erstes nach. Dich kann er nicht fragen. Bringe es also ins Möbelhaus oder zum Fundbüro der Stadt.

RosannaLena  25.08.2015, 08:48

Danke für den Stern. Hast du es dort abgegeben?

Prinzipiell hättest du es gar nicht erst mitnehmen dürfen, sondern direkt beim Möbelhaus an der Info oder so abgeben müssen. Also: Geh ab zum Möbelhaus und gib es ab. Da ist es viel wahrscheinlicher, dass der Besitzer es wiederbekommt, da er wohl da nachfragen wird, wo er es verloren/vergessen hat.

lass es doch einfach angeschaltet. da man mit einem ipad auch telefonieren kann, wird vermutlich der besitzer mit einem anruf versuchen, den (ehrlichen?) finder zu ermitteln.

oder er hat das ding zur ortsbestimmung aktiviert und weiß zumindest, wo es sich "aufhält".

du solltest es auch beim möbelhaus angeben, dass du es dort gefunden hast, falls er sich erinnert, dass er es dort verloren oder vergessen hat.

Blondinbella  16.03.2015, 15:05

Wenn das iPad keine sim Karte hat, kann man nicht anrufen :/

Kommst du rein oder brauchst du nen code?

Gib es im Möbelhaus ab, da wird sich dann sicherlich der Besitzer melden.

Samsarah  16.03.2015, 14:59

auch ne gute Idee, stimmt eigentlich. Lass es dir jedoch quittieren, wenn du das im Möbelhaus abgibst